Wann wählst du den Haarschmuck für dein Brautstyling aus?

 

Ich bin der Meinung, dass du deinen Haarschmuck erst an bzw. nach deinem Probetermin auswählen solltest! 

(Das gilt übrigens auch für den Schleier ;) )

 

Warum? Weil du vorher noch nicht 100% abschätzen kannst, wie die Frisur wird. Selbst wenn du ein genaues Bild vom Stil deiner Frisur im Kopf hast, spielen für mich als deine Stylistin noch so viele verschiedene Faktoren (wie zum Beispiel Kopfform, Haarbeschaffenheit, Gesichtsform und Kleid) ein Rolle, dass die Größe der Frisur oder die Positionierung des Dutts usw. sich noch ein bisschen verändern kann. Wenn du dann schon Haarschmuck gekauft hast und dieser passt so gar nicht mehr zu der Frisur weil er viel zu groß oder zu klein ist, wäre das mega schade!

 

Ich habe es auch schon oft erlebt, dass das vorab gekaufte Headpiece zwar von der Größe her passend und absolut typgerecht war, aber von der Verarbeitung her so steif und schwer, dass es sich nicht schön einarbeiten ließ und dementsprechend "aufgesetzt" aussah. Oder der Schmuck war riesig und die Frisur sollte eigentlich klein und fein werden, die Braut konnte aber gar nicht abschätzen, wie das letzten Endes in den Haaren wirkt. 

 

Deswegen solltest du dich immer im Voraus mit deiner Stylistin besprechen. Ich bin dafür da das alles abschätzen zu können und dich zu beraten, und das mache ich auch von Herzen gerne :)

 

Wie läuft das dann genau ab? 

 

Wenn du am Probetermin bei mir im Studio bist, besprechen wir erstmal ALLE Details zu deinem Brautstyling, also auch die Frisuren, die du dir für diesen Tag vorstellen kannst. Danach berate ich dich gerne, welches Schmuckstück am besten zu deiner Frisur und deinem Styling passt. Wenn Haare und Make-up fertig sind, arbeite ich dir alle ausgewählten Stücke in die Frisur ein. Wir können auch von jeder Variante ein Bild machen und du kannst in Ruhe darüber schlafen, welches dein perfektes Schmuckstück ist. Da du den Haarschmuck nicht bei mir kaufst, hast du da auch gar keinen Druck! Deinen ausgewählten Haarschmuck kannst du dann direkt im Onlineshop des Herstellers bestellen.

 

Ich habe die neue Kollektion meiner lieben Kollegin Daniela Treffer zur Auswahl und sie lässt keine Wünsche offen. Für wirklich JEDE ist hier etwas dabei! Auf den Bildern kannst du schon mal eine kleine Auswahl der Accessoires sehen, die ich in meinem Studio habe. Wunderschön gearbeitet, tolle Qualität und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. 

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, zögere nicht mir zu schreiben!

Hallo!

Ich bin Martina Scholl, Hair & Makeup Artist. Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet, weltweit buchbar.