Minimalistisches "no Makeup-Makeup"

Was ist eigentlich ein "no Makeup-Makeup" ?

 

Wie der Name vermuten lässt handelt es sich hierbei um ein Make-up, bei dem du zwar perfektioniert aber trotzdem ungeschminkt aussiehst. 

 

Es gibt dazu sehr viele verschiedene Interpretationen aber meiner Meinung nach, sollte man dem Namen auch Tribut zollen ;) 

 

Das heißt, ich persönlich verwende nur ganz leichte Produkte die mit der Haut verschmelzen und insgesamt nur das allernötigste. Quasi das absolute Minimum. 

 

Bei jedem sieht so ein Make-up anders aus, da jeder in einem anderen Bereich ein wenig Unterstützung braucht. Ich z.B. habe immer Rötungen und kleine Äderchen im Wangenbereich und um die Nase. Um sie zu minimieren verwende ich eine leichte Foundation. Wenn deine Haut super ist, solltest du diesen Schritt auf jeden Fall nicht machen. Je weniger Produkte du verwendest, desto besser wird das Endergebnis! Schaue dir dein Gesicht genau an und entscheide, was du gerne ein klein wenig optimieren möchtest und da legst du los!

 

Am wichtigsten, wie bei jedem anderen Make-up auch, ist die Vorbereitung der Haut. Je besser die Haut gepflegt wird, desto weniger Make-up/Perfektionierung benötigt man sowieso. Und das ist es doch, was wir alle wollen...

 

Ich starte mit der Super Serum Skin Tint SPF 30 von ILIA und mische mir die Farben "Tulum ST2" und "Ora ST6" zusammen. Diese Foundation lässt meine Haut absolut natürlich und strahlend aussehen, das mag ich sehr an ihr! Eine ganz dünne Schicht kommt nur auf meine Wangen um die Rötung auszugleichen. Ich arbeite sie gut mit den Fingern ein, bis sie unsichtbar ist. Die Reste an den Fingern verteile ich auf Stirn, Kinn und Lidern.

 

Um die Augenringe ein wenig aufzuhellen tupfe ich ein winziges bisschen True Skin Serum Concealer in der Farbe „SC1“ von ILIA unter die Augen. 

 

Ich persönlich gebe meinem Gesicht gerne ein bisschen bräune und Dreidimensionalität, da es mich einfach gesünder und frischer aussehen lässt. Ich benutze die All Over Colour in „Manketti“ von Manasi 7. Ich liebe die All Over Colours von Manasi 7, denn sie lassen sich wundervoll verblenden und haben nicht zu viel Farbpigment. Sie lassen die Haut noch durchscheinen und sehen daher absolut natürlich aus. Sie sind super für Anfänger geeignet weil sie sooo einfach in der Handhabung sind! Gaaaaanz große Liebe!!! 

 

Ich selbst habe meine Augenbrauen und Wimpern gefärbt, dementsprechend musste ich hier nichts mehr machen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du mit z. B. dem Essential Brow Gel von ILIA deine Augenbrauen betonen. Für die Augen kannst du einen braunen Kajal verwenden um die Wimpern dichter aussehen zu lassen. Trage ihn dafür auf der oberen Wasserlinie auf. 

 

Wenn ich Glanz minimieren und das Make-up setten möchte, trage ich noch ein durchsichtiges Puder in der T-Zone auf. Hier habe ich das Silk Finish Powder in „Translucent“ von Manasi 7 verwendet. Es ist unsichtbar, leicht und lässt die Haut wirklich wunderschön seidig aussehen.

 

Lippenpflege darf bei trockenen Lippen auch niemals fehlen. Meine Lieblinge sind der „Hemp Hemp Lip Balm“ von Mádara oder, wie hier in dem Video die All Over Colour in „Cristallo“ von Manasi 7 (ja, der ist wirklich prima als Lipbalm zu verwenden ;) ). 

 

Fertig! So ein Make-up lässt sich locker in 3 Minuten machen und sieht sowohl zu einem lässigen Style als auch einem statement Look einfach mega aus!

 

Auch als Base für einen roten Lippenstift passt das „no Makeup-Makeup“ perfekt! 

 

Hast du noch Fragen dazu? Melde dich bei mir, ich beantworte sie dir gerne :)

 

Ich habe die Produkte bei Feliz&Henri gekauft. Es ist ein kleiner Shop für Tierversuchsfreie Produkte die wirklich ganz liebevoll von der Inhaberin Daniela ausgewählt wurden. Schaut unbedingt mal bei ihr rein!

 

Disclaimer: Die Produkte habe ich mir entweder selbst gekauft oder es handelt sich um PR Samples. Ich wurde nicht dafür bezahlt diese Produkte zu zeigen. Ich benutze sie, weil ich sie sehr gut und als empfehlenswert empfinde. Jede Aussage ist meine eigene und ehrliche Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0